über uns

Sprache ist ein komplexes Phänomen. Sie ist ein wichtiges Mittel, Gedanken und Gefühle auszudrücken. Wir wollen Menschen helfen, effektiver miteinander auf Englisch zu kommunizieren. Im Außenhandel ist die englische Sprache mittlerweile zu der Weltsprache geworden. Egal ob man in China, Japan, USA oder Frankreich geschäftlich unterwegs ist. Deshalb bieten heutzutage viele deutschen Hochschulen ihre BWL/VWL oder sogar IT Kurse komplett oder teilweise auf Englisch an. Dies ist auch der Grund, weshalb so viele Stellenangebote in Deutschland sehr gute Englischkenntnisse erfordern. Selbst wenn man in den Urlaub geht, ist Englisch oftmals die einzige Fremdsprache, die von den Servicemitarbeitern verstanden wird.

 

Das Unterrichten von Englisch als Fremdsprache ist unsere Leidenschaft. Im Gegensatz zu anderen Sprachschulen und Nachhilfeinstituten, legen wir viel Wert auf flexible und maßgeschneiderte Lernmethoden. Neben dem klassischen Präsenztraining, bieten wir auch online Lernmöglichkeiten an. Wir fangen mit einem unverbindlichen Kennenlerntermin an, und führen eine detaillierte Trainingsbedarf-Analyse durch. Darauf basierend, entwickeln und vereinbaren wir ein zugeschnittenes Lernprogramm. Um uns näher kennenzulernen, ruf uns einfach an! Tel: 07256 9388506     

 


Geschäftsleitung

Ich bin Mitglied der English Language Teachers' Associations ELTAS & ELTAF, und neben meinen Qualifikationen als TEFL/TESOL Trainer, habe ich einen Bachelor und Master Abschluss der Universität von Dublin. Meine internationale Karriere hat in London angefangen und ich bin später nach Deutschland gezogen. Während meiner Karriere, hatte ich leitende Positionen im Bereich Global Marketing, Vertrieb und Unternehmensführung. In der Welt des internationalen Handels, ist Englisch zum Lingua Franca geworden. Im Verlauf der Jahre, hat es mir große Freude bereitet die englische Sprachkompetenz und Präsentations- und Verhandlungsfähigkeiten meiner deutschen Teams aktiv zu entwickeln. Es war für mich sehr bereichernd zu sehen, wie meine Mitarbeiter durch meine Unterstützung und Coaching große Fortschritte in ihren eigenen Karriere gemacht haben. Es schon seit Jahren ein Traum von mir gewesen meine eigene Sprachschule zu gründen. Im Jahr 2018, habe ich diese Chance bekommen und Ad-Lib wurde geboren.

Ich bin gebürtige Irin aus Dublin und lebe seit 22 Jahren in Deutschland. Ich bin TEFL/TESOL qualifiziert, und habe hier jahrelang für weltbekannte Sprachschulen gearbeitet. Kommunikationswissenschaft ist mein Fachgebiet: Ich besitze ein Zertifikat in Public Relations und ein Diplom in Advertising Management. Meine Berufserfahrung in Irland und England umfasst unteranderem eine leitende Rolle im Marktforschungsbereich und Vertrieb. Inzwischen habe ich hier in Deutschland 18 Jahre Erfahrung als Englisch-Trainerin gesammelt. Ich habe schon mit allen möglichen Altersgruppe zu tun -  von Kindergartenkindern und Schülern, über „Hobbylerner“, bis hin zu Geschäftsleuten bei großen Firmen. Es macht mir von ganzem Herzen Spaß, anderen Menschen meine Muttersprache beizubringen!

 


Empfehlungen!

 

„Dein Unterricht war immer kurzweilig, Du hattest immer sehr spannende,
aktuelle Themen die auf meine Kollegin und mich total passend abgestimmt.
Dein Unterricht war ein absolut perfekter Mix aus Grammatik und Konversation.
Wobei für uns immer die Konversation das Wichtigste war. Wir hatten ja schon verschiedene Englisch Lehrer, aber Du hast genau erkannt, um was es uns geht. Die freie Rede mit den englischen Redewendungen, umrahmt von  Grammatik, welche Du uns immer sehr gut erklären konntest.“
K.H., Assistenz Technische Leitung

 

 

„Marianne ist ein Glücksfall gewesen, ich konnte unglaublich viel bei ihr lernen und es im Alltag und Berufsleben einsetzen. Es wird nicht nur nach Lehrbuch gelernt, sondern genauso über den Alltag gesprochen…das ist abwechslungsreich und macht einfach viel Spaß“. M.H.

 

 

„Frau Marianne Riordan ist nun seit mehreren Jahren meine Englischlehrerin und ich kann sie nur wärmstens empfehlen. Ihr Unterricht ist immer sehr interessant, aufregend und genau auf uns "zugeschnitten". Unser Englischunterricht vergeht "wie im Fluge" und ich freue mich jede Woche Englisch lernen zu dürfen. Frau Riordan vermittelt uns die englische Sprache mit sehr viel Freude und Spaß an der Sache. Ich bin unendlich traurig dass Sie uns verlässt auf Grund eines Umzugs vom Bodensee in einen anderen Teil Deutschlands. Für mich ist Sie die beste Englischlehrerin "ever"!” P.M., Leitung Order Management,